Adventsstimmung in der Schule

Adventsstimmung in der Schule

Adventsmorgen in der Grundschule

Jeden Montag im Advent starten die Kinder der Grundschule mit einer kleinen Adventsfeier in die neue Woche.

Dazu gestalten die Klassen einen  Beitrag, sie singen ein Lied, spielen ein kleines Stück  oder lesen eine Geschichte vor.

 

 

Adventsgottesdienst

Im Adventsgottesdienst machten die mitwirkenden Schüler darauf aufmerksam, wie wichtig Freundschaften sind. Man solle sich von all dem hektischen Treiben nicht dazu verleiten lassen, Freunde hinten an zu stellen. Es ist wichtig auf sich zu achten, sich zu besinnen und nicht dem Konsumrausch zu erliegen, der an jeder Straßenecke und auf jeder Internetseite uns zu verführen versucht.

Auf der Suche nach dem Sinn des Weihnachtsfestes fanden die Akteure Gott, der an Weihnachten Mensch wir und uns dadurch anhält menschlich zu handeln.

Da staunten die Grundschüler nicht schlecht, als plötzlich der Nikolaus vor ihnen stand…und auch noch so viel zu berichten wusste!

Der Nikolaus kommt!

Unsere Grundschulkinder fiebern dem Besuch des Nikolaus am 6. Dezember entgegen. Was wird er wohl sagen?

 

Dank des tollen Engagements unserer Schülersprecher können sich die Mittelschüler auf eine Überraschung vom Nokolaus und seinen Helfern freuen.

 

Einen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer des Elternbeirats, dia auch in diesem Jahr wieder die Säckchen gepackt und gesponsort haben.

2018-12-12T21:40:29+00:00 Dezember 5th, 2018|Allgemein|