Gemüseklasse

Gemüseklasse

O’pflanzt is!

Freudig und gespannt warteten die Schüler der Klasse 3c auf die 4 Damen der Gemüseackerdemie, damit endlich mit dem Aufbau der Hochbeete begonnen werden konnte.

Gemeinsam errichteten sie die neuen Hochbbeete, montierten Beleuchtungen und befüllten alles mit Erde. Dann wurde bepflanzt. Ab jetzt heißt es für die Klasse und die restliche Schule geduldig sein und bloß das Gießen nicht vergessen! Nach der ersten Woch lassen sich bereits erste Pflänzchen blicken und das trägt natürlich zur weiteren Motivation bei.

Durch die finanzielle Unterstützung des Elternbeirats bekommen die Schüler über mehrere Wochen die Gelegnheit das Wachsen der Gemüsepflanzen zu begleiten, sich anhand der umfangreichen Bildungsmaterialien über Ernährung zu informieren und natürlich am Ende zu ernten.

Infos Gemüseklasse
2019-04-09T12:59:54+00:00 April 9th, 2019|Grundschule|