Green School Project

Green School Project

In der letzten Woche haben einige Schüler und Schülerinnen der 8M-Klassen am ‚Green School Project‘ teilgenommen.

Ein Projekt zur Berufsorientierung und zur nachhaltigen Gestaltung unserer Schule. Die Jungen und Mädchen durften ihre Ideen für eine „grüne Schule Zolling“ in einem Bewerbungsgespräch genauer erläutern, daraufhin ausarbeiten und präsentieren.

Die Ergebnisse waren bemerkenswert, unter anderem hatten die Kinder Ideen zur besseren Mülltrennung, zur Plastikvermeidung, zum Strom sparen, und viele mehr.  Den Gewinner erwartete ein Gutschein für ein nachhaltiges Geschäft in Freising. Eva Kaminski (8Ma) konnte diesen durch ihre gewissenhafte Arbeit im Bewerbungsverfahren und ihre Idee einer Garten-AG ergattern. Hervorzuheben waren die Überlegungen, die AG vollständig autonom aufzubauen, von der eigenen Erde aus einer eigens gebauten Kompostieranlage bis hin zur Gemüseverwertung im Soziales Unterricht.

Titelbild: pixabay.com
2020-06-24T13:51:22+01:00 Juni 24th, 2020|Berufswahl, Mittelschule|