Der Elternbeirat

Der Elternbeirat 2022-05-12T08:40:52+02:00

Mitglieder des Elternbeirats im Schuljahr 2021/22

E-Mail: elternbeirat@schule-zolling.de

„Von Kindern für Kinder“

Riesengroßen Anklang fand die Spendenaktion der Zollinger Grund- und Mittelschule.

Die schrecklichen Berichte und Bilder aus der Ukraine beschäftigen uns alle sehr.

Um auch den Kindern die Möglichkeit zu geben selbst helfen zu können, hatte der Elternbeirat eine Aktion ins Leben gerufen und um Spenden gebeten.

Dankbar nahmen die SchülerInnen die Gelegenheit wahr selbst aktiv werden zu können und den vielen Kindern, die auf der Flucht vor Kriegen (nicht nur aus der Ukraine) zu uns kommen, zu helfen.

Die Menge der Spenden und die positiven Rückmeldungen von Schülern und Eltern waren überwältigend.

Das gesammelte Schulmaterial, wie Schulranzen, Mäppchen, Hefte und Stifte werden nun direkt an die Kinder verteilt, die an der Zollinger Schule ankommen.

Die Teilnehmer der ersten Deutschkurse haben sich bereits riesig über die neuen Schulsachen gefreut.

„Dieses Leuchten in den Augen der Kinder ist unbezahlbar und jede Mühe und investierte Minute wert!“ sagt der Elternbeirat.

Zudem kamen bei der Spendenaktion 5 große Umzugskartons mit Verbandsmaterial und Taschenlampen samt Batterien zusammen. Diese werden nun direkt an ein Krankenhaus in Kiew gespendet/geliefert.

Wer nachträglich noch etwas spenden möchte, kann sich gerne über die eMail-Adresse:elternbeirat@schule-zolling.de melden.“